Königsblaue

hintere Reihe v.l.: Andreas Teschen (kein Mitglied der Königsblauen mehr), Karl Paulus, Rolf Beine, Stefan Draack, Joachim Slickers und Gaston Demers
vordere Reihe v.l.: Roland Bellé, Dieter Breuer, Gerd Leymann und Georg Draack (kein Mitglied der Königsblauen mehr)

2005 spielten unsere Gründungsmitglieder mit dem Gedanken, in Clörath- Vennheide eine neue Schützengruppe zu gründen, um weiterhin am aktivem Bruderschaftsleben teilzunehmen.
Dieser Gedanke führte dann am 25.09.2005 in der Gaststätte „Am Kapellchen“ dazu, eine Versammlung zu veranstalten, zu der 5 Freunde des Schützenwesens erschienen. Dies war die Geburtsstunde der Schützengruppe „Die Königsblauen“.
Als Gründer und Mitgründer der Schützengruppe sind zu nennen:
Gaston Demers, Karl Paulus, Dieter Breuer und Rolf Beine sowie Andreas Teschen.

Die Gruppe kann auf eine Geschichte mit Höhen und Tiefen zurückblicken. Wo damals 5 Schützen agierten, so können wir heute auf 10 Schützenmitglieder zählen.
Vereinslokal ist bis heute die Gaststätte „Am Kapellchen“, wo wir uns immer den 2. Sonntag im Monat treffen.
Ein besonderes Highlight neben unserem Schützenfest, ist unser Vogelschuss, den wir immer an Pfingstsonntag ausschießen.
Bisherige Gruppenkönige:

2006 Karl Paulus
2007 Dieter Breuer
2008 Rolf Beine
2009 Dieter Breuer
2010 Karl Paulus
2011 Andreas Teschen

Ganz besonders freuen wir uns auf das Jubiläums- Schützenfest 2012 und wünschen dem Königshaus sowie allen Schützen, Sponsoren und natürlich unseren Festbesuchern ein schönes Schützenfest.