Schützen legen zum Gedenken Kranz nieder

Schützen legen zum Gedenken Kranz nieder

Eigentlich hätten wir in den vergangenen Tagen unser Schützenfest gefeiert, aber: Wie bereits 2020 kann auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Maßnahmen keines der acht Schützenfeste in Willich stattfinden.

Um jedoch die Tradition aufrecht zu erhalten, hat das Clörather Königshaus um Schützenkönig Michel Paschen mit einer Abordnung des Vorstandes jetzt die Kranzniederlegung durchgeführt. Im Gedenken an die Verstorbenen wird traditionell ein Blumenkranz am Missionskreuz in Clörath niedergelegt. Das Missionskreuz wurde 1904 auf Initiative der St.-Johannes-Schützen errichtet. Ebenfalls nahm eine Fahnenabordnung der Gesellschaft am Gottesdienst in der St.-Johannes-Kirche in Anrath teil. Wir hoffen, dass das Schützenfest nächstes Jahr wieder im gewohnten Rahmen stattfinden kann.

Andreas Tives

Contact Us