Jahreshauptversammlung 2013

Jahreshauptversammlung 2013

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder, hallo Freunde und Besucher,

am Freitag den 15.11.13 fand die Jahreshauptversammlung der St. Johannes Schützengesellschaft 1662 Clörath-Vennheide e.V. in der Gaststätte „Schmitz-Mönk“ statt. Die Versammlung war sehr gut besucht. Für das Schützenfest 2013 wurde eine positive Bilanz gezogen. Im Bereich der Kinder- u. Jugendarbeit konnte weiterhin ein positiver Weg verzeichnet werden. Mit inzwischen 7 Kinder- und Jugendgruppen herrscht kein Mangel an Nachwuchs. Alle Veranstaltungen wurden mit viel Freude von unserem scheidenden Königshaus „Böllerschützen“ mit König Heiner Schmitz besucht.

Des Weiteren fanden folgende Neuwahlen statt:

  1. Als Präsident wurde Marcus Herold für die nächsten 3 Jahre wiedergewählt.
  2. Zum stellvertretenden Kassierer ist Oliver Tritsch ebenfalls wiedergewählt.
  3. Die langjährige Schriftführerin Susanne Berger wurde ebenfalls erneut gewählt.
  4. Zum 3. Beisitzer wurde Heiner Schmitz gewählt.

Für das Jahr 2015 wurde durch die Versammlung einstimmig die Durchführung eines Schützenfestes beschlossen.
Um unserer Pflicht zur Erhaltung der Traditionen und historischen Werte nachzukommen, wurde durch die Versammlung beschlossen, die 2 sehr stark beschädigten historischen Fahnen restaurieren zu lassen.

Außerdem wurde das Königssilber vom scheidenden König Heiner Schmitz an unseren neuen König Markus Berger überreicht. Das Königshaus wird durch die Minister Roger Demers und Thomas Dix, sowie dem Königsoffizier Marcus Herold gestellt. Das Königshaus wird von der Gruppe „De Heitere“ gestellt. Die Versammlung begrüßt das neue Königshaus und wünscht Ihnen ein schönes Schützenfest 2014.

Vizepräsident Axel Krüger gratuliert dem neuen König Markus Berger

Contact Us