Herzbuben

hi.v.l.n.r.: Jochen Pauleßen, Michael Schmitz, Andre Sieben, Tim Penski, Christian Jansen, Georg Pauleßen, Hanno Platen
vo.v.l.n.r.: Daniel Ricken, Bernd Pauleßen, Thomas Annus, Martin Thees, Ferdi Thees, Heiner Fliegen

Die Gruppe Herzbuben der St. Johannes Schützengesellschaft Clörath-Vennheide 1662 e.V. enstand im Jahr 1996. Einige der Mitglieder sind schon seit 1984 im Verein und nehmen seit 1985 aktiv am Schützenfest teil. Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich die Anzahl der aktiven Gruppenmitglieder verdoppelt. Im Jahr 2011 wurde zum ersten mal der amtie-rende Regemensspieß durch die Schützengruppe der Herzbuben gestellt.
Als Aktivitäten der Gruppe waren die Herzbubenfeten unter den Mitgliedern der St. Johannes Schützen und befreundeten Bruderschaften immer ein fester Bestandteil des Vereinslebens.
Zur festen Tradition hat sich eine jährliche Gruppenfahrt, die in diesem Jubiläumsjahr zum 10. Mal stattgefunden hat, etabliert.
Zum Vereinsjubiläum gratulieren wir der St. Johannes Schützengesellschaft und wünschen uns und den Gästen ein schönes Schützenfest.